Mega - Nachgefragt - Wie ist das mit dem Rail&Fly-Ticket?

Am 29. Februar diesen Jahres waren wir auf dem schönen Mega Beethoven in Bonn mit einem Stand vertreten. Unser Stand war gut besucht, viele Geocacher haben sich informiert.

Allgemeine Fragen, die keine Reise speziell betreffen, interessieren sicherlich mehrere Geocacher. Wir wollten diese Fragen aufgreifen und hoffen, dass viele unsere Infos lesen. So werdet Ihr in den nächsten Tagen unter der Überschrift „Mega-Fragen“ einiges lesen können, was allgemein interessiert.


Wie bucht man ein Rail&Fly-Ticket?
Dieses praktische Zugticket zum Flughafen und zurück gibt es leider nicht für alle Reisen. Die entsprechende Fluggesellschaft muss dieses Ticket auch anbieten.
Bei Kurzreisen, Wochenendtrips, ist das eher selten. Auf Langstrecken bieten die meisten Fluggesellschaften dieses Zusatzticket für die Bahn an.

Sobald eine Buchung möglich ist, bieten wir über das Handbuch diese Zusatzleistung unseren Teilnehmern gerne an. Gebucht wird über unsere Internetseite.

Das Ticket hat den Vorteil, dass es keine Zugbindung hat. Es kann an dem Abflugstag selbst und am Tag zuvor bereits genutzt werden. Ebenso bei der Rückkehr am Rückkunftstag und am darauffolgenden Tag. Sollte man zusätzlich eine Platzreservierung vornehmen, ist maximal diese bei Flugverspätung futsch, man kann entweder den nächsten Zug nehmen oder auch noch eine Nacht übernachten und am darauffolgenden Tag fahren.

Das Rail&Fly ist immer nur in Verbindung mit einem Flugticket oder einer Bordkarte gültig.

Wer bei uns das Rail&Fly bucht, erhält es einige Tage zuvor per Mail. Man kann es ausdrucken und/oder auf dem Handy speichern. Und dann steht einer bequemen Anreise mit der Bahn an den Abflughafen nichts mehr im Weg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.