Mega - Nachgefragt - Wie viele Leute arbeiten bei Cacher-Reisen

Wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, waren wir vergangenen Samstag auf dem Mega Beethoven in Bonn mit einem Stand vertreten. Vielleicht habt Ihr Bilder auf unseren Instagram- oder Facebook-Kanälen gesehen.


Auch wenn es viel Zeit im Vorfeld in Anspruch nimmt und wir dies immer noch zwischen unsere Reisen einbauen müssen, ist solche in Stand auf einem Mega für uns immer der Hammer. Es gibt nichts schöneres, als ganz schnell und unproblematisch Fragen klären zu können, mal Gesichter Namen zuordnen zu können und erklären zu dürfen, was Cacher-Reisen eigentlich so macht. Und wir wissen, dass es Euch umgekehrt ebenso ergeht. Wir haben den Samstag in Bonn sehr genossen und danken allen Standbesuchern für ihr Kommen!


Beim Frühstück am nächsten morgen haben sich die Menschen mit den dunkelroten T-Shirts nochmals zusammengesetzt und sich ausgetauscht über die häufigsten Fragen, über Ideen usw.
Dabei kam uns die Idee, dass wir allgemeine Fragen, die uns erreicht haben, doch mit allen teilen könnten. Diese Fragen interessieren sicherlich noch mehr Geocacher….

So werdet Ihr in den nächsten Tagen unter der Überschrift „Mega - Nachgefragt“ einiges lesen können, was allgemein interessiert.


Heute wollen wir mit der Frage starten, wieviele Leute bei Cacher-Reisen arbeiten.
Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Oder doch so einfach und dann klingt es falsch.


Also, die Reiseplanung obliegt i.d.R. Annette.
Die meisten werden mich auf einer Reise auch schon erlebt haben, da ich bisher die meisten Touren begleitet habe. Nachdem man eine Reise geplant hat, ist es auch wichtig, dass ich bei der Durchführung sehe, was man vielleicht noch verändern muss oder was gut ist und beibehalten werden sollte. Deshalb ist die erste (und vielleicht auch zweite) Durchführung einer Reise meist in meiner Hand.
Da wir in den letzten Jahren stetig gewachsen sind, ist es nun notwendig, dass es für einzelne Reisen auch mal andere Reisebegleitungen gibt. Das können andere erfahrene Reiseteilnehmer sein, die bereits in der Tourismusbranche tätig sind, oder es sind Mitarbeiter unserer Firma, die sonst in anderen Bereichen tätig sind. Sie sind natürlich im Vorfeld gut informiert und übernehmen die Durchführung der Reise ab dem Treffpunkt.


Für Cacher-Reisen sind auch noch einige Mitarbeiter im Hintergrund tätig, mit denen Ihr keinen Kontakt habt, die jedoch sehr wichtig sind, damit alles richtig läuft. Das ist zum einen die Buchhaltung, zum anderen die EDV und noch anderes.


Cacher-Reisen ist eines der „Standbeine“ der Firma Geheimpunkt, die Daniel Pflieger gehört. Weitere Bereiche sind Energietouren für Schulklassen, Escape-Room, Caches für Firmen, Geocaching für Privatveranstaltungen (Geburtstage, Kinderfeiern, Junggesellenabschiede….) und Firmenevents. Eine große Bandbreite, die Ihr am Besten erleben könnt, wenn Ihr uns zu unserem Mega in Hannover am 13. September diesen Jahres besuchen kommt!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.