Mega - Nachgefragt - Wo starten die Reisen

Am 29. Februar diesen Jahres waren wir auf dem schönen Mega Beethoven in Bonn mit einem Stand vertreten. Unser Stand war gut besucht, viele Geocacher haben sich informiert.


Allgemeine Fragen, die keine Reise speziell betreffen, interessieren sicherlich mehrere Geocacher. Wir wollten diese Fragen aufgreifen und hoffen, dass viele unsere Infos lesen. So werdet Ihr in den nächsten Tagen unter der Überschrift „Mega-Fragen“ einiges lesen können, was allgemein interessiert.


Wo starten die Reisen?
Unsere großen Reisen, die länger als ein Wochenende gehen, starten in der Regel in Frankfurt/Main. Der Flughafen Frankfurt im Rhein-Main-Gebiet liegt nicht nur zentral, sondern ist auch einer der größten Flughäfen der Welt. Auf jeden Fall der größte in Deutschland und von hier kommt man immer gut auf andere Kontinente. Bei großen, längeren Reisen halten wir es für die Gruppe auch für wichtig, einen gemeinsamen Start und ein gemeinsames Ende der Reise zu haben. Anders als bei Wochenendtripps ist hier der Treffpunkt am Flughafen, man gibt zusammen das Gepäck ab und geht gemeinsam durch die Sicherheitskontrolle. Es ist uns bewußt, dass dieser gemeinsame Start zum Teil für die Teilnehmer eine weitere Anreise bedeutet. Häufig ist auch eine Vorübernachtung in Flughafennähe damit verbunden. Bei Langstreckenflügen achten wir darauf, falls irgend möglich, nicht früh am Morgen zu starten, damit möglichst eine Anreise am Tag selbst noch möglich ist. Das gelingt je nach Flugplan und Ziel nicht immer. Auch versuchen wir bei Langstreckenflügen die Möglichkeit des Rail&Fly-Tickets einzubauen. Zu dem Ticket könnt Ihr mehr Informationen nachlesen. Dieses Rail&Fly-Ticket hängt jedoch von der Fluggesellschaft ab, mit der der Flug stattfindet. Während alle deutschen Fluggesellschaften sich dieser An- und Abfahrtsmöglichkeit bedienen, ist dies bei ausländischen Fluggesellschaften nicht der Fall.

Unsere Wochenendetripps oder kürzere Touren lassen wir häufig von mehreren Flughäfen oder Bahnhöfen in Deutschland starten. Wir sind der Meinung, wenn man nur 4 Tage zur Erkundung einer Stadt oder eines Landes Zeit hat, dann sollte man nicht noch viel Zeit für die An- und Abreise verwenden. So versuchen wir bei den Kurztripps Flughäfen oder Bahnhöfe über Deutschland verteilt anzubieten, teilweise auch in der Schweiz oder Österreich. Häufig sind Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München neben Frankfurt/M. weitere Abfahrtsorte.
Ziel ist, dass die Teilnehmer kürzere An- und Abreisewege und mehr Zeit vor Ort haben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.