Stonehenge in Nevada
Ein kleiner Bericht zu einer Cache-Suche südlich von Las Vegas bei GC8FDD und GC6H1TZ
Stonehenge in den USA?
Wer meinen Reisebericht zu Färoer gelesen hat, weiss, dass ich seit dem versuchten Besuch ein gestörtes Verhältnis zu Stonehenge, diesem mystischen Steinkreis nahe London, England, habe. Meine beiden bisherigen Anläufe der letzten Jahre zum Besuch der mystischen Steine bei London, dem Stonehenge, sind bislang gescheitert. So war klar, dass “little Stonehenge” in den USA besucht werden muss. Die “Seven magic mountains”, wie das Stonehenge in den USA richtig heißt, ist ein Monument aus bunt aufgestellten Steinen, eben ein Stonehenge, mitten in der Wüste. Und bunt meint hier auch bunt. Sieben Türmchen in leuchtenden Farben sind hier in den letzten Jahren errichtet worden. Ein buntes Stonehenge. Da wir bei unserer visit der Stonehenge in Nevada im September super Sonnenschein hatten, sehen die Farben auf den Bildern auch so toll aus. Nix nachbearbeitet worden….Ein Besucherzentrum wie in England gibt es in den USA bei der Anlage der bunten Stonehenge zwar nicht, die Anlage ist aber ebenfalls von Weitem sichtbar.
Hintergründe der bunten Steine in der Wüste
Aufgestellt wurden das Stonehenge in den USA vor einigen Jahr von einer Non-Profit-Organisation. Das Kunstwerk des Stonehenge wurde von dem in der Schweiz geborenen Künstler Ugo Ronginone geschaffen. Zwei Tafeln am Eingang des Fußweges zum Stonehenge in Nevada erklären die Hintergründe zu den leuchtend bunten Steinen, dem Stonehenge, in der Wüste. Der Künstler selbst beschreibt es wie folgt: “Die 7 magischen Steine entwerfen Gemeinsamkeit und Solidaritäten zwischen Mensch und Natur, künstlich und natürlich, damals und heute”.Geocaching bei den Stonehenge in Nevada
Natürlich finden sich bei diesem Stonehenge neben Steinen auch Caches! Zum einen wurde ein Tradi nach dem Vorbild in Groß-Britannien benannt, Stonehenge in the Desert, GC6H1TZ. Der Stonehenge-Tradi liegt ein paar Meter in die Wüste und die Pfefferminzdose lässt sich sehr gut finden. Ganz in der Nähe des Parkplatzes zu den bunten Steinen findet man auch einen kleinen Geist auf der Landkarte. Und da wir diese Virtuals lieben, stapften wir auch noch die andere Richtung im Wüstengebiet bis zu den Bahngleisen (GC8FDD aus dem Jahr 2002 – Many years ago). Dort soll sich vor vielen Jahren etwas ereignet haben, das es herauszufinden galt. Ich hoffe mal, die Zugstrecke nahe des Stonehenge ist nicht mehr befahren, wobei es anders aussieht… Zu der Zeit unserer Anwesenheit kam zum Glück kein Zug vorbei. Ein recht großes Schild vor Ort liefert die Antwort auf die Frage des Virtual nahe des Stonehenge. Der Virtual hat mit Stonehenge zwar nichts zu tun, aber von der Eisenbahnstrecke hat man auch einen schönen Blick auf das Stonehenge in den USA.
Zu erwähnen ist dabei vielleicht, dass bei der Anlage der Stonehenge in der Nähe ein großes Outletcenter liegt, man gut einen Parkplatz findet und wunderschöne, lustige Fotos am Stonehenge machen kann. Auf jeden Fall ist die Anlage des bunte Stonehenge in Nevada eine visit wert! Und ich komme im Laufe der Zeit sicher auch mal zu den Stonehenge in Groß Britannien.
Wenn Ihr solche kleinen Highlights wie das Stonehenge in Nevada gerne mal im Kreise anderer Cacher erleben wollt, dann solltet Ihr auf unserer Internetseite registriert sein. So verpasst Ihr keine Neuigkeiten. Hier der Link zum kostenfreien Eintrag: https://www.cacher-reisen.com/de/Newsletter:_:14.html
Im kommenden Jahr – im Anschluß an die große Celebration-Party geht es für Cacher-Reisen nämlich auch nach Las Vegas!
Hinterlassen Sie einen Kommentar